Götz T. Heinrich , Sarah Schreckenberg Kommissar Hüpf und andere tierisch schöne Geschichten

Inhaltsangabe zu „Kommissar Hüpf und andere tierisch schöne Geschichten“ von Götz T. Heinrich

Detektiv-Kaninchen, eine wilde Affenbande und ein aufgewecktes kleines Schweinchen: In dieser Ausgabe des Kinderkartonhauses wird es tierisch aufregend!

»Das Affentheater«
Auf der Insel von Oberaffe U-ga-ga und seiner Bande wird eine Kiste mit seltsamem Inhalt angeschwemmt. Schnell geraten die Affen in Streit darüber, wer am meisten von dem außergewöhnlichen Schatz bekommt.

»Das Sauberschwein«

»Kommissar Hüpf und der verschwundene Geburtstagskuchen«

Ein tolles Hörbuch für Groß und Klein! Hat mir sehr viel Freude bereitet.

— Buechergeplauder

Plötzlich unsichtbar

Eine fantastische Geschichte.

cecilyherondale9

Der Weihnachtosaurus

Spannende Weihnachtsgeschichte mit skurrilen Einfällen.

Sabine_Hartmann

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Esme--

Die königlichen Kaninchen von London

pantaubooks

Nacht über Frost Hollow Hall

Spannende Geistergeschichte, perfekt für kalte Wintertage!

Tigerkatzi

Die Macht der verlorenen Träume

Irve

Kommissar Hüpf und andere tierisch schöne Geschichten

Buechergeplauder

14. April 2016 um 20:22

In dem Hörbuch "Kommissar Hüpf und andere tierisch schöne Geschichten", kann man sich drei unterschiedliche Geschichten anhören.  Kurze Inhaltsangabe der Geschichten (wer mehr erfahren möchte einfach auf die Überschrift der jeweiligen Geschichte klicken, dann kommt ihr automatisch zu meinen Rezension) Das Affentheater: Auf der Insel von Oberaffe U-ga-ga und siner Bande wird eine Kiste mit seltsamem Inhalt angeschwemmt. Schnell geraten die Affen in Streit darüber, wer am meisten von dem außergewöhnlichen Schatz bekommt. Das Sauberschwein: Ein kleines Ferkel gerät in den Regen und kann sich plötzlich nicht mehr schmutzig machen. Hilfe tut Not, denn ein Sauberschwein ist doch gar kein richtiges Schwein! Kommissar Hüpf und der verschwundene Geburtstagskuchen: Der Geburtstagskuchen von Zwergkaninchen Mäxchen ist verschwunden! Wie geschaffen für Kommissar Hüpf, der sofort loshoppelt, um dem Fall nachzuschnuppern. Ich persönlich finde alle drei Geschichten super (zu jeder Geschichte gibt es eine Rezension auf meinem Blog). Alle drei Geschichten habe ich als Buch gelesen, bzw. vorgelesen und muss sagen, dass ich auch von dem Hörbuch sehr begeistert bin. Es ist perfekt geeignet um kleine Kinder ins Bett zu bekommen. Während sie im Bett vor sich hin schlummern, kann man im Hintergrund das Hörbuch laufen lassen, damit sie besser einschlafen (falls man mal keine Zeit hat selbst eine Gutenachtgeschichte vorzulesen). Die Sprecher Kris Köhler und René Wagner haben mir besonders gut gefallen, Mona Köhler war nicht ganz mein Fall. Den Kleinen dagegen war es relativ egal wer die Geschichte erzählt, Hauptsache sie dürfen der Geschichte lauschen. Die Sprecher geben sich viel Mühe, die Geschichten interessant zu erzählen und ich persönlich habe mir die Geschichten selbst mitangehört, da sie mir wirklich gut gefallen.