Gülnaz Beyaz Mein Leben im Schatten der Blutrache

Inhaltsangabe zu „Mein Leben im Schatten der Blutrache“ von Gülnaz Beyaz

Nach einer langen Zeit voller Schläge und Demütigungen lässt sich die Kurdin Gülnaz Beyaz von ihrem Mann scheiden. Mit ihrer Entscheidung hat Gülnaz die Ehre des Mannes und seiner Familie verletzt, einer seiner Neffen will Vergeltung. Sie leben in Deutschland, doch in der kurdischen Gemeinschaft gelten die archaischen Regeln ihrer Heimat. Die Blutrache beginnt… »Die Geschichte dieser Frau raubt mir noch heute den Atem. Vor dem, was sie geleistet hat und leistet, kann ich nur den Hut ziehen.« Katrin Rohnstock Ein Einblick in eine andere Welt, die mitten in Deutschland liegt: Die Jesiden sind eine alte kurdische Religionsgemeinschaft; viele flohen vor der Unterdrückung in der Türkei nach Deutschland. Eine von ihnen ist Gülnaz. Sie will ihr Leben selbst bestimmen: ihr Schicksal ist berührend, ihre Kraft vermittelt Optimismus.

Sex Story

Let´s talk about sex, baby!

jegelskerboeger

In 80 Buchhandlungen um die Welt

-nicole-

Nur wenn du allein kommst

Ein schweres, intensives und zutiefst aufrüttelndes Buch

Tasmetu

Für immer zuckerfrei

Ein interessanter Einblick in die zuckerarme Ernährung.

Katzenauge

Das Sizilien-Kochbuch

Mrslaw

Das Problem mit den Frauen

Ein ganz herrliches kleines Buch!

Alina97