Gülnaz Beyaz Mein Leben im Schatten der Blutrache

Inhaltsangabe zu „Mein Leben im Schatten der Blutrache“ von Gülnaz Beyaz

Nach einer langen Zeit voller Schläge und Demütigungen lässt sich die Kurdin Gülnaz Beyaz von ihrem Mann scheiden. Mit ihrer Entscheidung hat Gülnaz die Ehre des Mannes und seiner Familie verletzt, einer seiner Neffen will Vergeltung. Sie leben in Deutschland, doch in der kurdischen Gemeinschaft gelten die archaischen Regeln ihrer Heimat. Die Blutrache beginnt… »Die Geschichte dieser Frau raubt mir noch heute den Atem. Vor dem, was sie geleistet hat und leistet, kann ich nur den Hut ziehen.« Katrin Rohnstock Ein Einblick in eine andere Welt, die mitten in Deutschland liegt: Die Jesiden sind eine alte kurdische Religionsgemeinschaft; viele flohen vor der Unterdrückung in der Türkei nach Deutschland. Eine von ihnen ist Gülnaz. Sie will ihr Leben selbst bestimmen: ihr Schicksal ist berührend, ihre Kraft vermittelt Optimismus.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist