Arabboy

von Güner Yasemin Balci
Arabboy

Empfehlenswert

einbuchdassesnichts avatar

Wer das hier mochte, dem empfehle ich Wir Kinder vom Bahnhof Zoo - Christinae F. kommt aus ähnlichen Verhältnissen und erlebt in ihrer frühe...

Inhaltsangabe zu "Arabboy"

Was Christiane F. in der 80er Jahren war, ist die Geschichte von Rashid A. heute.

Rashid, Sohn einer libanesisch-palästinensischen Familie, ist weder Deutscher noch Libanese oder Palästinenser, er ist ein 'Arabboy', so nennt er sich in den einschlägigen Chaträumen, die er und seine Kumpel mit selbstgemachten Gewalt-Clips versorgen. Sie gehorchen dem Gesetz der Straße, auf der sich jeder sein Recht nehmen muss. Wer das nicht kann, wird zum 'Opfer' - er ist dem Lebenskampf nicht gewachsen. Mit Hilfe von Aabid, der es vom Flüchtlingsjungen zum 'Mega-Checker' im Rotlichtmilieu gebracht hat, macht Rashid kriminelle Karriere, bis er durch seine Drogensucht die Kontrolle über sein Leben verliert. Ihn rettet seine Verhaftung. Im Gefängnis wartet er auf seine Abschiebung – und Deutschland, das so verhasste Land, wird für ihn zum Inbegriff aller Sehnsüchte.

Verlag:FISCHER Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.01.2010