Cover des Buches Altdrachenstein (ISBN: 9783734541278)
grit0707s avatar
Rezension zu Altdrachenstein von Günter-Christian Möller

Eine fantastische Geschichte über Magier, Elfen und Drachen

von grit0707 vor 7 Jahren

grit0707s avatar
grit0707vor 7 Jahren
Klappentext:
Der Magierschüler Florian und die Elfin Fanina werden von der Universität in Cerninia zu einem Sommerpraktikum eingeladen. Doch bei der Ankunft in der Enklave Cerninia müssen sie feststellen, dass es einen Magierorden gibt, der ihnen keineswegs freundlich gesonnen ist. Ein Weg voller Abenteuer, Gefahren und Magie liegt vor ihnen.

Der dritte Teil der „Der Schatz der Elfen“ ist ein gelungenes Fantasy-Abenteuer für jung und alt. Florian und Fanina werden nicht ohne Hintergedanken zu einem Sommerpraktikum in der begehrten Universität von Cernina eingeladen. Die Magier möchten zu gerne, dass Florian einige Geheimnisse für sie lüftet und danach beseitigt wird.
Das Buch ist eine gute Mischung aus verschiedenen Fantasy-Gestalten, wobei vorrangig Magier, Elfen und Drachen eine Rolle spielen. Da der Schreibstil flüssig ist und die Kapitel gerade die richtige Länge haben, ist es für Kinder sehr gut lesbar und spannend.

Mein Fazit:
Ich fand die Geschichte um die Magierschüler Florian und Torben, die Elfe Fanina und das Drachenmädchen Utalon fantasievoll geschrieben. Das Buch hat sich einfach so weggelesen. Leider waren mir die zwei Vorgängerbände vorher nicht bekannt, so dass ich anfangs etwas überlegen musste, warum manche Dinge so sind, aber letztlich hat das nicht sonderlich gestört.
Ich kann dieses Buch für Kinder und Jugendliche empfehlen, aber auch für Erwachsene, die ein Buch lesen möchten, das kurzweilig geschrieben ist. Empfehlenswert ist es, die beiden Vorgänger zu kennen. Von mir bekommt das Buch eine klare Leseempfehlung, da es mich sehr gut unterhalten und mir die Geschichte gefallen hat.