Cover des Buches Altdrachenstein: Das Geheimnis der Kristallhöhle (ISBN: 9783732331345)
nodis avatar
Rezension zu Altdrachenstein: Das Geheimnis der Kristallhöhle von Günter-Christian Möller

Spannende Abenteuer

von nodi vor 9 Jahren

nodis avatar
nodivor 9 Jahren
Merkwürdige Geräusche und Geschehnisse in der Enklave Altdrachenstein. Hier geht es um Drachen, Magier, Söldner und um das Geheimnis einer Kristallhöhle. Der Leser wird in diesem Buch in eine magische spannende Welt entführt.

Dies ist bereits der zweite Band um Altdrachenstein. Aber auch wer den ersten Band nicht gelesen hat, kommt schnell in die Geschichte rein. Das Buch liest sich leicht und flüssig und entführt seine Leser in eine Fantasiewelt. Hier gibt es sympathische Drachen und andere Fabelwesen, aber auch den jungen Magier Florian und seine Freunde. Es ist von Anfang an sehr spannend und man fiebert gleich mit den Protagonisten mit. Hier geht es um Zusammenhalt und Freundschaft, das Böse muss bekämpft werden, was sehr viele Gefahren mit sich bringt.

Der Autor hat hier wieder ein erlebnisreiches und sehr unterhaltsames Buch geschaffen, das mir sehr gut gefallen hat. Auch das Cover und seine Farben finde ich sehr ansprechend, es hat großen Wiedererkennungswert. Ich kann das Buch nur bestens empfehlen, hier kann man herrlich mit den sympathischen Protagonisten, egal ob Mensch oder Tier, mitfiebern und gegen das Böse kämpfen, einfach mal in eine andere Welt eintauchen.