Cover des Buches Altdrachenstein: Das Geheimnis der Kristallhöhle (ISBN: 9783732331345)
Enolas avatar
Rezension zu Altdrachenstein: Das Geheimnis der Kristallhöhle von Günter-Christian Möller

Rezension zu "Altdrachenstein: Das Geheimnis der Kristallhöhle" von Günter - Christian Möller

von Enola vor 9 Jahren

Enolas avatar
Enolavor 9 Jahren

Sülaton, eine uralte Drachedame lebt mit ihren Enkeln in einer geheimen Höhle in der Enklave Altdrachenstein. Seltsame Geräusche außerhalb der Höhle verunsichern die Drachen, um den Ursprung dieser merkwürdigen Geschehnisse ausfindig zu machen, gerät Sülaton in einen Hinterhalt und wird von einem Fluch getroffen, auch zwei ihrer Enkel werden außer Gefecht gesetzt. Nur das junge Drachenmädchen Utalon kann fliehen, mit Hilfe von Florian, einem jungen Magier beginnt eine dramatische wie abenteuerliche Rettungsaktion, die nicht nur die Drachen betrifft, sondern ganz Altdrachenstein.

Meinung:

"Altdrachenstein - Das Geheimnis der Kristallhöhle" ist der zweite Band einer fantastischen Welt, in der Drachen, Elfen und Magier aufeinander treffen. Ich habe wieder gut in die Geschichte gefunden Ich habe mich dieses Mal ganz besonders gefreut, dass die Drachen ein sehr großer und wichtiger Teil in der Fortsetzung waren, man erfährt viele interessante Einblicke in die Welt dieser beeindruckenden Wesen, das magische Drachenbuch birgt viele Geheimnisse, sowie man mehr über die wundersamen "Schlösser" der Elfen erfährt.

Für Florian beginnt in dieser Geschichte erneut ein spannendes sowie dramatisches Abenteuer in Altrdrachenstein, nachdem er wieder in die normale Welt der Menschen zurückgekehrt war. Nicht nur die Drachen haben mit Problemen zu kämpfen, auch die Magier und Elfen sind von den finsteren Plänen der Bösewichte betroffen, die Altdrachenstein eingenommen haben.

Mir hat zudem sehr gefallen, dass die Geschichte dieses mal viel düsterer und gruseliger war, die Stellen im Dom oder in dem Höhlensystem waren schon sehr fesselnd und auch beängstigend beschrieben. Man konnte sich sehr gut Bilder dazu vorstellen.

Der Autor hat es erneut geschafft, eine ganz eigene magische Welt zu erschaffen und eine Geschichte zu erzählen, die von der ersten bis zur letzten Seite fesselt. Die Karte von der Enklave Altdrachenstein war auch eine sehr schöne Idee und Umsetzung, so kann man mal direkt die Landflächenverteilung betrachten.

Die letzten Sätze haben dann nochmal eine sehr große Überraschung offenbart, womit wohl keiner gerechnet hat. ;)

Fazit:

Eine ganz besondere Fantasy Geschichte, für jung und alt, grandiose Abenteuer zum mitfiebern. Ein tolles Buch für Drachen und Elfenfreunde.
Ich bin auf die Forsetzung der Geschichte sehr gespannt und hoffe 2016 auf ein Wiedersehen in Altdrachenstein. :)