Leserpreis 2018

Der letzte Chip      Verlag: tredition

Liebe Krimifreunde und liebe Leseratten, was würdet ihr tun, wenn ihr unschuldig des Mordes verdächtigt werden würdet? Genau das passiert dem Protagonisten meines neuen Romans ‚Der letzte Chip‘:

Tobias Leuchtner hat in der alten ehemaligen Regierungsstadt des Landes Schleswig-Holstein ein Strohdachhaus geerbt. Als er im Garten des Grundstücks mit einem Golfschläger übt, kommt es zu einem Streit mit einer Nachbarin. Doch diese fällt kurz darauf einem Mord zum Opfer. Leider handelt es sich bei der Mordwaffe um genau den Golfschläger, den er zum Üben benutzt hatte. Er flieht und versucht nun selber den Mörder aufzuspüren.

An wen würdet ihr euch wenden, um Hilfe zu bekommen? Oder würdet ihr in jedem Fall der Polizei, der Staatsanwaltschaft und den Gesetzen vertrauen, nach dem Motto mit den Gesetzen im Rücken kann mir nichts passieren, denn ich bin ja unschuldig?

Um an der Leserunde teilnehmen zu können müsst ihr diese Frage beantworten.

Autor: Günter-Christian Möller
Buch: Der letzte Chip

Alle Bewerbungen

Ich habe eine ganz tolle Anwältin, meine Lieblingsanwältin, also eigentlich habe ich nur die eine, die mir immer hilft, egal wer mich gerade ärgert und ich bin mir sicher, sie würde mit mir die Gerechtigkeit finden.

esposa1969 schreibt:

Und wenn die Anwältin dir rät: 'warte das Ende der Ermittlungen doch lieber in Frankreich ab', würdest du dann mit dem Fahrrad rüberfahren oder mit der Bahn?

Abschnitt 3 Seite 145 - 226
Beitrag einblenden

Das Ende ist stimmig und rund und gut aufgelöst und so wie es sein sollte.
Ich hoffe es wird eine Fortsetzung bzw. einen weiteren Fall geben.
Das Personenregister eben erst hinten entdeckt, hätte vorne besser gepasst.

Gerne meine Rezensionslinks anbei:

auch bei

- amazon.de
- lesejury.de
- facebook.de

Herzliche Grüße und vielen Dank, lieber Günter-Christian, dass ich mitlesen durfte!

Liebe Alex1309, funny1, mabuerele, esposa1969,
Vielen Dank für eure wunderbaren Rezensionen. Es wird noch zwei weitere Krimis mit Yvonne und Tobias geben, deren Manuskripte schon köcheln...

buecherwurm1310

Fazit und Rezension

Es hat Spaß gemacht. Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte.

@buecherwurm1310

Vielen Dank für deine tolle Rezension!

Vampir989

Abschnitt 3 Seite 145 - 226
Beitrag einblenden

Das Ende hat mir sehr gut gefallen.Es gab viele Überraschungen und mit dem Mörder hätte ich nicht gerechnet.Schön das Tobias und Yvonne nun zusammen sind .

Vampir989

Fazit und Rezension

Danke das ich dieses Buch lesen durfte.Es hat mir sehr gut gefallen.Hier ist meine Rezension die ich noch auf Amazon gepostet habe. https://www.lovelybooks.de/autor/G%C3%BCnter--Christian-M%C3%B6ller-/Der-letzte-Chip-1490004927-w/rezension/1507160197/