Leserpreis 2018

Alle Bewerbungen

Wenige Tage vor Weihnachten verschwindet die Mutter des elfjährigen Jonas. Der zerstreute Dr. Wilkinson findet den Jungen auf einem Spielplatz und nimmt ihn mit nach Hause, wo er und sein Mitbewohner Tobias versuchen herauszufinden, wer der junge Bursche ist und was sie mit ihm machen sollen. Doch warum ist der Junge so schweigsam.
Und was hat es mit den Rotkehlchen auf sich, die Kinder und Erwachsene hinter sich herlocken? Der kleine Junge gelangt zu einem einsamen leerstehenden Haus und will dort in einem Schuppen übernachten. Doch dann taucht dort die kleine Jasmin auf. Sie hat sich mit ihrem Vater fürchterlich gestritten.
Es ist ein Weihnachts-Krimi. Eine Geschichte, in der kleine Wünsche  für die großen und kleinen Herzen mehr als nur wertvoll sind. Eben Weihnachtswünsche. Ein Krimi mit der Altersempfehlung ab 12 Jahren.

Eine Frage an alle Bewerber: Was würdet ihr tun, wenn ihr ein Kind von 12 Jahren wärt, und euch kurz vor Weihnachten eure Mutter abhanden käme? Und das Sorgerecht für euch in den Händen von jemanden liegt, vor dem ihr euch fürchtet?

Zur Leseprobe:

Autor: Günter-Christian Möller
Buch: Weihnachten: Die verzauberten Vögel

maulwurf789

Alle Bewerbungen

Das ist eine schwierige Frage. Ich glaube ich würde nach ihr suchen und mir vom Weihnachtsmann wünschen, dass ich sie finde.

Wildpony

Lieber Günter,
danke für deine Einladung zu der Leserunde ♥

Das klingt sehr gefühlvoll und natürlich würde ich dein Buch sehr gerne lesen. Wenn meine kleine Marie etwas größer ist dann ist diese Geschichte auch etwas für sie. Und Weihnachtsbücher sind wie Balsam für die Seele.

Also ich würde als 12 Jährige natürlich nach meiner Mutter suchen und alle Hebel in Bewegung setzen sie zu finden. Aber ich würde auch zu Gott beten und mir als Weihnachtswunsch ganz fest wünschen, das sie gesund und munter bald wieder bei mir wäre. Was gibt es Schlimmeres als allein zu sein und noch dazu Angst zu haben?

Ganz liebe Grüße
dein Wildpony Sonja

vor 2 Monaten

@Sonnenschein12

Ich danke dir recht herzlich für deine tolle Rezension und den wundervollen Leseeindruck. Und wünsche dir schon mal eine schöne Adventszeit im Familienkreis. Und natürlich passendes norddeutsches Wetter dazu.

vor 2 Monaten

Abschnitt1 - S.5-80

jetzt wird das Buch auch richtig spannend, man muss zwar mehrmals versuchen sich in das Buch rein zu finden, aber wenn man erst einmal drin ist, schafft es auch gleich die Spannung aufzubauen gut gemacht

Abschnitt1 - S.5-80
@BrittaBanowski

Und was macht der nächste Abschnitt? Schießt da an der einen oder anderen Stelle die Spannung aus dem Boden oder geschieht überraschendes?

Abschnitt2 - S.81-164

ich finde mich mittlerweile im Märchen für Erwachsene wieder, spannend und interessant zu lesen

Wie findet ihr das Cover

Das Cover hätte für mich ein bisschen mehr PEP gebraucht, aber sonst ist es gut gelungen

auch hier ist jetzt mit Verzögerung meine recht umfangreiche Rezension

@BrittaBanowski

Ich dank dir recht herzlich für deine schöne Rezension und den Leseeindruck. Ich wünsche auch dir eine frohe Weihnachtszeit und schon mal ein frohes Fest.