Leserpreis 2018

Alle Bewerbungen

Wenige Tage vor Weihnachten verschwindet die Mutter des elfjährigen Jonas. Der zerstreute Dr. Wilkinson findet den Jungen auf einem Spielplatz und nimmt ihn mit nach Hause, wo er und sein Mitbewohner Tobias versuchen herauszufinden, wer der junge Bursche ist und was sie mit ihm machen sollen. Doch warum ist der Junge so schweigsam.
Und was hat es mit den Rotkehlchen auf sich, die Kinder und Erwachsene hinter sich herlocken? Der kleine Junge gelangt zu einem einsamen leerstehenden Haus und will dort in einem Schuppen übernachten. Doch dann taucht dort die kleine Jasmin auf. Sie hat sich mit ihrem Vater fürchterlich gestritten.
Es ist ein Weihnachts-Krimi. Eine Geschichte, in der kleine Wünsche  für die großen und kleinen Herzen mehr als nur wertvoll sind. Eben Weihnachtswünsche. Ein Krimi mit der Altersempfehlung ab 12 Jahren.

Eine Frage an alle Bewerber: Was würdet ihr tun, wenn ihr ein Kind von 12 Jahren wärt, und euch kurz vor Weihnachten eure Mutter abhanden käme? Und das Sorgerecht für euch in den Händen von jemanden liegt, vor dem ihr euch fürchtet?

Autor: Günter-Christian Möller
Buch: Weihnachten: Die verzauberten Vögel

maulwurf789

Alle Bewerbungen

Das ist eine schwierige Frage. Ich glaube ich würde nach ihr suchen und mir vom Weihnachtsmann wünschen, dass ich sie finde.

Wildpony

Lieber Günter,
danke für deine Einladung zu der Leserunde ♥

Das klingt sehr gefühlvoll und natürlich würde ich dein Buch sehr gerne lesen. Wenn meine kleine Marie etwas größer ist dann ist diese Geschichte auch etwas für sie. Und Weihnachtsbücher sind wie Balsam für die Seele.

Also ich würde als 12 Jährige natürlich nach meiner Mutter suchen und alle Hebel in Bewegung setzen sie zu finden. Aber ich würde auch zu Gott beten und mir als Weihnachtswunsch ganz fest wünschen, das sie gesund und munter bald wieder bei mir wäre. Was gibt es Schlimmeres als allein zu sein und noch dazu Angst zu haben?

Ganz liebe Grüße
dein Wildpony Sonja

LadySamira091062

vor 3 Tagen

Gesamteindruck und Rezension

so ich bring dann auch mal meine Rezi vorbei
Mir gefiel das Buch sehr gut es stimmt einen auf die Weihnachten ein vielen Dank fürs Buch :-)
gepostet bei amazon,thalia,weltbild,google+,facebook

@mabuerele

Ich dank dir recht herzlich für deine sehr schöne Rezi und den wunderbaren Leseeindruck.

@LadySamira091062

Ich dank dir recht herzlich für deine sehr schöne Rezi und den tollen Leseeindruck.

Wie findet ihr das Cover

Ich hatte auch mit fetterem Rot experimentiert, aber es wird dann etwas zu aufdringlich - fand ich jedenfalls. Das Weiß steht für den Winter, die Kälte und den Zwang nach einer warmen Zuflucht zu suchen. Die Scheune ist nur etwas Geheimnisvoll. Was mag dort wohl drin sein? Die Vögel sind phlegmatisch und ruhig. Zuversichtlich. Ob das den Kindern Mut gibt?

vor 57 Minuten

Abschnitt2 - S.81-164
Beitrag einblenden

Oh je, wie in einem Krimi geht es weiter. Ich finde es schon schlimm wie der Onkel von Jonas agiert. Leider gibt es so etwas nicht nur im Märchen. Hier wird klar warum es so wichtig ist, dass man gute Freunde hat. Ganz auf sich allein gestellt, wäre diese Situation für Jonas aussichtslos. Aber Jasmin ist Gott sei Dank auch noch da und Tobias und Dr. Wilkenson wollen ebenfalls helfen. Das lässt hoffen.

vor 50 Minuten

Abschnitt3 - S.165-237

Ende gut, alles gut. Das ist das Schöne an einem Märchen, auch wenn diese Geschichte wirklich eher ein Krimi war. Sie passt aber sehr gut in die Vorweihnachtszeit und daher werde ich das Buch meiner Nachbarin für ihre Kinder weitergeben.

vor 11 Minuten

@Günter-ChristianMöller

An dieser Stelle erst einmal herzlichen Dank für das tolle Buch, dass mir sehr gut gefallen hat. Ich bin wiedermal begeistert.
Anbei meine Rezension, die ich ebenfalls auf Weltbild und Thalia veröffentlicht habe (Amazon hat mich als Rezensenten leider gesperrt.):
Ich freue mich bereits jetzt auf weitere Geschichten aus Deiner Feder.
Liebe Grüße
Grit