Günter Altner Charles Darwin - und die Dynamik der Schöpfung

Inhaltsangabe zu „Charles Darwin - und die Dynamik der Schöpfung“ von Günter Altner

Hat Gottesglaube durch unser aktuelles Wissen von der Entstehung des Kosmos Kraft verloren? Wird die christliche Sicht des "Menschen als Krone der Schöpfung" erschüttert?§Die neue Reihe "Unser Kosmos - unser Leben" will eine Brücke schlagen und nimmt Fragen auf, die sich aus den Einsichten und Entdeckungen der Naturwissenschaft ergeben. Die Zugänge sind unterschiedlich, knapp, verständlich, neugierig, faszinierend. Alles ist Evolution und hat sich in endlosen Reihe von schönsten und wundervollsten Formen aus einfachen Anfängen entwickelt: Einzeller, Pilze, Pflanzen, Tiere und auch der Mensch. Das zutiefst Provozierende an der Evolutionstheorie bleibt allerdings nach wie vor der Zufall; Darwin - Vater der modernen Lebenswissenschaft - hat dem traditionellen Denken und Fühlen der Christen eine tiefe Wunde zugefügt.§Der Autorunternimmt einen originellen neuen Versuch, Evolution und Schöpfungsglaube zu vermitteln.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch