Günter Altner Charles Darwin - und die Dynamik der Schöpfung

Inhaltsangabe zu „Charles Darwin - und die Dynamik der Schöpfung“ von Günter Altner

Hat Gottesglaube durch unser aktuelles Wissen von der Entstehung des Kosmos Kraft verloren? Wird die christliche Sicht des "Menschen als Krone der Schöpfung" erschüttert?§Die neue Reihe "Unser Kosmos - unser Leben" will eine Brücke schlagen und nimmt Fragen auf, die sich aus den Einsichten und Entdeckungen der Naturwissenschaft ergeben. Die Zugänge sind unterschiedlich, knapp, verständlich, neugierig, faszinierend. Alles ist Evolution und hat sich in endlosen Reihe von schönsten und wundervollsten Formen aus einfachen Anfängen entwickelt: Einzeller, Pilze, Pflanzen, Tiere und auch der Mensch. Das zutiefst Provozierende an der Evolutionstheorie bleibt allerdings nach wie vor der Zufall; Darwin - Vater der modernen Lebenswissenschaft - hat dem traditionellen Denken und Fühlen der Christen eine tiefe Wunde zugefügt.§Der Autorunternimmt einen originellen neuen Versuch, Evolution und Schöpfungsglaube zu vermitteln.

Heilkraft von Obst und Gemüse

BookHook

Leben lernen - ein Leben lang

Lebenslanges Lernen, um das Leben zu leben - eine philosophische Betrachtung

Bellis-Perennis

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo

Atlas Obscura

Ein abenteuerlicher Atlas voller Wunder!

Elizzy

Adele Spitzeder

Die Geschichte der Adele Spitzeder

tardy

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Zum Schmökern, Schmunzeln und um alte Erinnerungen zu wecken ...

angi_stumpf