Günter Ammon Dynamische Psychiatrie

Inhaltsangabe zu „Dynamische Psychiatrie“ von Günter Ammon

"Ammons Buch enthält Arbeiten über Schizophrenie, Depression, sexuelle Perversion, Psychosomatik und das Borderline-Syndrom. Seine Konzepte und die ausgezeichneten Falldarstellungen sind in sensibler und gekonnter Weise Ich-psychologisch formuliert. Therapeutische Interventionen sind seinem dichten psycho-dynamischen Denken fast implizit. Der klinische und theoretische Teil des Buches wird mit zwei Kapiteln über psychoanalytische Gruppentherapie und analytische Milieutherapie abgerundet ... Ammons Buch ist den besten Arbeiten der Dynamischen Psychiatrie in Amerika gleichzustellen." Leopold Bellac/USA in: Dynamische Psychiatrie.G. Ammon leistet hier einen temperamentvollen und angriffigen Beitrag zur Neuorientierung der Psychiatrie. Er fordert mit gutem Recht den Einbau der Psychoanalyse als Grundwissenschaft in die Psychiatrie.

Spekulatives Gedankengebäude ohne Wert!

— stephen_boy
stephen_boy

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie