Günter Ammon Dynamische Psychiatrie

Inhaltsangabe zu „Dynamische Psychiatrie“ von Günter Ammon

"Ammons Buch enthält Arbeiten über Schizophrenie, Depression, sexuelle Perversion, Psychosomatik und das Borderline-Syndrom. Seine Konzepte und die ausgezeichneten Falldarstellungen sind in sensibler und gekonnter Weise Ich-psychologisch formuliert. Therapeutische Interventionen sind seinem dichten psycho-dynamischen Denken fast implizit. Der klinische und theoretische Teil des Buches wird mit zwei Kapiteln über psychoanalytische Gruppentherapie und analytische Milieutherapie abgerundet ... Ammons Buch ist den besten Arbeiten der Dynamischen Psychiatrie in Amerika gleichzustellen." Leopold Bellac/USA in: Dynamische Psychiatrie.G. Ammon leistet hier einen temperamentvollen und angriffigen Beitrag zur Neuorientierung der Psychiatrie. Er fordert mit gutem Recht den Einbau der Psychoanalyse als Grundwissenschaft in die Psychiatrie.

Spekulatives Gedankengebäude ohne Wert!

— stephen_boy

Ausgestorben, um zu bleiben

Bibliomania

ANIMA

Wandern. Radeln. Paddeln.

Ein sehr inspirierendes Buch mit netten Anekdoten, das Lust auf Reisen macht.

beyond_redemption

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050