Günter Ammon Psychoanalyse und Psychosomatik

Inhaltsangabe zu „Psychoanalyse und Psychosomatik“ von Günter Ammon

Das vorliegende Buch will als ein psychoanalytischer Beitrag zum Verständnis und zur Behandlung psychosomatischer Erkrankungen verstanden werden. Es beruht auf mehr als zwanzig Jahren Erfahrungen in der psychoanalytischen Erforschung und Behandlung psychosomatisch erkrankter Patienten und versucht, eine zusammenhängende Darstellung der theoretischen Konzepte und der therapeutischen Techniken zu geben. Das Buch wendet sich ebenso an psychoanalytische Fachkräfte wie an alle an der Psychosomatik interessierten Ärzte und Laien.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Öffnet die Augen, motiviert und zeigt den Weg zur Selbstliebe und -akzeptanz

HoneyIndahouse

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist

eulenmatz

Vom Anfang bis heute

wsnhelios

Das andere Achtundsechzig

Ein Buch, welches mit der 68er – Mythen auf wissenschaftlicher Basis aufräumt.

Nomadenseele