Günter Ammon Psychoanalyse und Psychosomatik

Inhaltsangabe zu „Psychoanalyse und Psychosomatik“ von Günter Ammon

Das vorliegende Buch will als ein psychoanalytischer Beitrag zum Verständnis und zur Behandlung psychosomatischer Erkrankungen verstanden werden. Es beruht auf mehr als zwanzig Jahren Erfahrungen in der psychoanalytischen Erforschung und Behandlung psychosomatisch erkrankter Patienten und versucht, eine zusammenhängende Darstellung der theoretischen Konzepte und der therapeutischen Techniken zu geben. Das Buch wendet sich ebenso an psychoanalytische Fachkräfte wie an alle an der Psychosomatik interessierten Ärzte und Laien.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch