Günter Baumann Meisterwerke der Architektur

Inhaltsangabe zu „Meisterwerke der Architektur“ von Günter Baumann

Am Beispiel von über 150 berühmten Bauwerken gibt das Buch Einblick in die fast 5000-jährige Geschichte der Architektur. Die Auswahl dieser erweiterten Neuauflage reicht von den Pyramiden von Giseh bis zum 2006 eröffneten Mercedes-Benz Museum in Stuttgart. Sakralbauten, Schlösser, Rathäuser, Museen, Wohnhäuser, Industriebauten sowie technische Baudenkmäler werden auf je einer Doppelseite gezeigt, beschrieben und historisch eingeordnet. Baumeister und Architekten werden mit einem Kurzporträt gewürdigt.

Hygge! Das neue Wohnglück

Kamima