Günter Baumann Meisterwerke der Architektur

Inhaltsangabe zu „Meisterwerke der Architektur“ von Günter Baumann

5000 Jahre Architekturgeschichte in über 150 berühmten und teils preisgekrönten Bauwerken: von den Pyramiden von Giseh bis zur 2016 fertiggestellten Barenboim Said Akademie in Berlin. Sakralbauten, Schlösser, Rathäuser, Museen, Wohnhäuser, Industriebauten sowie technische Baudenkmäler werden auf je einer Doppelseite gezeigt, beschrieben und historisch eingeordnet, ihre Baumeister und Architekten porträtiert. Ein Ausblick auf das Projekt Paris 2050, das die französische Hauptstadt grüner und zum Vorreiter in Sachen Nachhaltigkeit machen soll, schließt diese fünfte, aktualisierte und erweiterte Ausgabe des erfolgreichen Bandes ab.

Sex Story

Ein tolles informatives Buch