Günter Baumann Weltkulturerbe

Inhaltsangabe zu „Weltkulturerbe“ von Günter Baumann

Das Weltkulturerbe ist der größte Bereich des von der UNESCO ernannten Welterbes. Seit 1978 werden jährlich nach bestimmten Kriterien Weltkulturerbestätten ernannt, bis heute sind es beinahe 900 weltweit. Der neue Band bietet eine Kontinente und Länder übergreifende Auswahl von 150 Weltkulturstätten in Bild und Text. Sie umfasst Bauten und Bauteile, Städte und Stadtteile, Denkmäler und Naturdenkmäler, u.a. die Akropolis von Athen, die Malereien in der nordspanischen Höhle in Altamira, die Chinesische Mauer, den Berg Athos, Angkor Wat, den Kölner Dom, die Eisenhütte in Völklingen, das Bauhaus in Weimar und Dessau oder das Opernhaus in Sydney.

Green Bonanza

Spannende Rezepte, Gestaltung durchwachsen

rainbowly

Die Stadt des Affengottes

AberRush

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi