Günter Bierbrauer Grundriss der Psychologie / Sozialpsychologie

Inhaltsangabe zu „Grundriss der Psychologie / Sozialpsychologie“ von Günter Bierbrauer

Dieses Buch führt in komprimierter Weise systematisch in die grundlegenden Fragestellungen, Begriffe und Theorien der Sozialpsychologie ein. Die verständlich geschriebene Einführung geht von den Alltagserfahrungen und psychologischen Alltagserklärungen aus. Die Neuauflage dieses Standardwerks wurde in weiten Teilen neu gefasst und aktualisiert. Folgende Aspekte werden behandelt: Gehorsamkeit und Konformität, Attributionstheorien, Einstellungen und Stereotypen, Ethnozentrismus und Intergruppenkonflikte, aber auch Themen, die im Fokus des öffentlichen Interesses stehen wie Holocaust, die Psychologie des Bösen, Kulturkonflikte und Migration. "Ein handlicher Wegweiser durch das große Gebiet der Sozialpsychologie und ihrer Forschungsgebiete." (Bücher Nachrichten.)

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104