Günter Brödl Hitzschlag

Inhaltsangabe zu „Hitzschlag“ von Günter Brödl

Ob es nun der Alkohol oder doch nur der simple Wunsch, der wien(t)erlichen Fadesse zu entkommen war - man weiß es nicht, zumindest nicht so genau. Tatsache jedenfalls ist, daß sich Kurt Ostbahn auf Teneriffa wiederfindet, sich mit vollkommen fremden Trinkgewohnheiten konfrontiert sieht und den Blues auf spanisch kennenlernt. Gibt dies allein schon Anlaß zu höchster Besorgnis, sieht man das nahende Unheil vollends dämmern, als auch noch Herbert 'Bertl' Brehm ins Spiel kommt. Der Brehm-Bertl - wer ihn kennt - ist nämlich so etwas wie Herrn Kurts Intimfeind seit Schulzeiten, ein ewiger Sargnagel, ein 'feichter Schas', der sich durch sein Leben zieht, eine 'Krätzen', die in schöner Regelmäßigkeit die Wege des Rock-und-Roll-Sängers kreuzt und ihm dabei ausschließlich Schwierigkeiten bereitet.§Unter diesen Voraussetzungen sind Katastrophen geradezu vorprogrammiert, und daran können auch der eingeflogenen Trainer und Doktor Trash samt Computer nichts ändern . . . (Quelle:'Flexibler Einband')

Das bisschen Mord

Schattenkaempferin

Das Vermächtnis der Spione

Einblick in die Spionage des Kalten Kriegs ohne viel Action

Schugga

TICK TACK - Wie lange kannst Du lügen?

Gewöhnungsbedürftiger Schreibstil, dennoch eine tolle Story.

VickisBooks

Hex

19Coraline82

• Blöd gelaufen ...

Hitzschlag

Duffy

Ostbahn Kurtl macht Urlaub auf Teneriffa. Auch sein alter Feind Brehm-Bertl ist auf der Insel. Doch der macht keinen Urlaub, sondern ist wieder in ominöse Geschäfte verwickelt, in die er den Kurtl mit reinzieht. Genauso fragwürdig ist Kurts Bekanntschaft mit der Frau Ilse, Ehegattin eines Mietwagen- und weiteres Imperiuminhabers, der dann aber zufällig in seinem Büro mit einem Loch im Kopf aufgefunden wird. Ganz abgesehen von der Sarah, der Silvesterbekanntschaft, mit der Kurtl auf die Insel gefahren ist und die dann auch noch verschwindet. Kurz: Das Leben ist ein Chaos und deswegen fliegen der Trainer und Doc Trash ein, um ein wenig Licht ins Dunkle zu bringen. Brödl wie er leibt und leider nicht mehr lebt. Sein Kurt, ein Wiener Schmähinhaber mit Vorliebe für Hochprozentiges, erlebt in den überflüssigen Tourneepausen seiner Kapelle die tollsten Dinge und die werden rasant und gekonnt aufgezeichnet. Garant für beste Unterhaltung und für alle Freunde dieses etwas eigentümlichen alpenländischen Humors, den uns die Österreicher so wunderbar unterjubeln können.