Cover des Buches Kurt Ostbahn, Peepshow (ISBN: 9783499230554)
Duffys avatar
Rezension zu Kurt Ostbahn, Peepshow von Günter Brödl

Wiener Stoff

von Duffy vor 11 Jahren

Duffys avatar
Duffyvor 11 Jahren
Bevor der Kurtl zur Blues-Weiterbildung nach New Orleans fliegt, hinterlässt er Dr. Trash und dem Trainer die Nachricht, dass sie sich um Rikki, eine Freundin, die in einer Peep-Show ihr Geld verdient, kümmern sollen, da sie irgendwelche ominösen Probleme hat. Die Beiden kommen zu spät, Rikki ist bei der Arbeit brutal und auf rätselhafte Weise ermordet worden. Schon sind die Herrschaften mittendrin im schönsten Schlamassel und dass der Brunner-Nachfolger Kommissar Skocik die Ermittlungen leitet, macht die Sache nicht besser.
Auch in seinem letzten Ostbahn-Roman lässt Brödl nichts aus, fährt rasant durch Wiens dunkle Ecken und einschlägige Restaurationen und schenkt uns nochmal die gewohnten Kauzigkeiten und schnoddrigen Dialoge seiner Hauptfiguren. Das hätte alles ewig so weitergehen können. Denken wir gerne an den Brödl und fangen mit den Ostbahn-Romanen nochmal von vorne an.