Günter Buttler Einführung in die Statistik

Inhaltsangabe zu „Einführung in die Statistik“ von Günter Buttler

IMMER SCHNELLERE COMPUTER UND IHRE VERNETZUNG IM INTERNET lassen das Datenangebot explosionsartig anschwellen. Damit steigt der Bedarf an statistischen Methoden, um aus dieser Datenfülle die relevanten Informationen herauszufiltern. Es steigt aber auch der Bedarf an statistischen Grundkenntnissen, um die vielfältigen Ergebnisse statistischer Analysen, mit denen man ständig konfrontiert wird, beurteilen zu können. Diese Neuausgabe der bewährten Einführung richtet sich an all jene, die um die wachsende Bedeutung der Statistik im öffentlichen Leben wissen, bisher aber wenig Gelegenheit hatten, sich näher mit ihr auseinanderzusetzen. Besondere Vorkenntnisse sind dabei nicht erforderlich, sodass Schüler und Studenten, Manager und Publizisten gleichermaßen von der Lektüre profitieren können. Zahlreiche aktuelle Beispiele lockern den Text auf. Abschließende Fragen ermöglichen es, den Wissensstand zu kontrollieren, die Aufgaben und Lösungen dienen dazu, das gewonnene Verständnis zu vertiefen.

Magic Kitchen

• Rezension zu "Einführung in die Statistik" von Günter Buttler

Einführung in die Statistik

marlasinger

30. December 2011 um 15:34

Vor Statistik hatte ich gleich zu Beginn meines Studiums Angst. Dieses Buch konnte sie mir nehmen. Es führt einen behutsam in die Materie ein, man verliert sich nicht in den Irrungen und Wirrungen der Mathematik. Ich kann es jedem empfehlen.

• Rezension zu "Einführung in die Statistik" von Günter Buttler

Einführung in die Statistik

Leah-Scrivere

01. July 2010 um 22:05

Auch wenn das Thema nicht gerade mein Lieblingsthema ist, Buttlers Einführung in die Statistik ist auf jeden Fall für alle Einsteiger geeignet. Es beschreibt die Dinge sehr verständlich und belegt sie immer wieder mit vielen Beispielen. Am Ende jedes Kapitels gibt es auch Übungen inkl. Lösungen. Sehr gut, besonders für Studenten in der Klausurvorbereitung.