Günter Clauß Statistik für Soziologen, Pädagogen, Psychologen und Mediziner

Inhaltsangabe zu „Statistik für Soziologen, Pädagogen, Psychologen und Mediziner“ von Günter Clauß

Die Statistik kann bei der Auswertung empirischer Untersuchungen in der Psychologie, Medizin, Pädagogik, Soziologie und in den angrenzenden Wissenschaften ein hilfreiches methodisches Instrumentarium sein. Das vorliegende Lehrbuch wendet sich in erster Linie an Leser, die die genannten Disziplinen studieren oder auf diesen Gebieten arbeiten, und verfolgt das Ziel, dem Leser in möglichst verständlicher Form die entsprechenden Verfahren vorzustellen und ihn zu deren sachkundiger Anwendung zu befähigen. Es eignet sich auch zum Selbststudium, da die statistischen Verfahren mit vollständig durchgerechneten Zahlenbeispielen behandelt werden und es auf allgemeinen Schulkenntnissen im Fach Mathematik aufbaut. In der Neuauflage werden die Lösungen zu den Übungsaufgaben leichter verständlich dargestellt, in der deskriptiven Statistik und Interferenzstatistik Verbindungen zum Softwarepaket SPSS hergestellt. Das Buch wendet sich an Studierende der Psychologie und Soziologie, der Pädagogik und der Medizin an Fachhochschulen und Universitäten.

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day