Unterwegs in Europa

Unterwegs in Europa

Inhaltsangabe zu "Unterwegs in Europa"

Die vorliegenden 12 Reiseberichte sind im Verlauf von vier Jahren entstanden. Ihre Besonderheit liegt darin, dass die Auswahl der Ziele ganz individuell war und dass die Reisen fast ausnahmslos ohne Inanspruchnahme eines Reiseveranstalters zustande gekommen sind. Dabei ergab sich, dass die heutigen Reiseplanungen anderen Zwängen unterliegen, nämlich dem Timing, das zwischen dem Beförderungsmittel und den Buchungsmög-lichkeiten eines Hotels oder einer Ferienwohnung oder eines Ferienhauses hergestellt werden muss. Diese Art Urlaub zu machen, ist ohne Internet schier unmöglich. In den 12 Berichten werden Land und Leute, Gegenwart und Geschichte, die Fahrten auf Straßen, in der Luft oder auf dem Meer realitätsnah beschrieben. Es wird viel Faktenwissen geboten, aber der Leser findet auch die ganz individuellen Eindrücke. Alles dies könnte – so meinen wir – den einen oder anderen Leser anregen, diesen Beispielen zu folgen und einmal ganz anders, ganz individuell zu reisen.

Verlag:BS-Verlag-Rostock
Erscheinungsdatum:26.01.2017