Günter Ederer Die Sehnsucht nach einer verlogenen Welt

Inhaltsangabe zu „Die Sehnsucht nach einer verlogenen Welt“ von Günter Ederer

Warum vertrauen wir dem Staat mehr als uns selbst? Statt uns den Herausforderungen zu stellen, retten wir uns verdrossen und unzufrieden in Wunschdenken und Alltagslügen vom sauberen, fleißigen Deutschland. Günter Ederer fordert Eigenverantwortung statt Obrigkeitsgläubigkeit, denn ob Rentencrash, Schuldenfalle oder Bevölkerungsrückgang - die Probleme lassen sich lösen. Eine aufregende Lektüre, von der ersten bis zur letzten Zeile "politisch unkorrekt".

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch