Günter Eich Fünfzehn Hörspiele

Inhaltsangabe zu „Fünfzehn Hörspiele“ von Günter Eich

Der Band enthält die berühmtesten Hörspiele Günter Eichs. Diese Spiele, "Welten aus Sprache", sind zwischen 1950 und 1964 entstanden.

Stöbern in Gedichte & Drama

Les Fleurs du Mal - Die Blumen des Bösen

SigiLovesBooks

Dodos auf der Flucht

Dieses Buch gehört in jedes Regal!

Pialalama

Gedichte

Janine2610

Alt?

EnysBooks

Solange es draußen brennt

Wer seine Texte liebt und andere damit begeistern möchte.

Bookofsunshine

Ganz schön Ringelnatz

Die Serie ist toll. Nur Ringelnatz liegt mir nicht

• Rezension zu "Fünfzehn Hörspiele" von Günter Eich

Fünfzehn Hörspiele

03. May 2011 um 20:25

Also eine Rezension will ich dazu nicht schreiben. Aber einen Wunsch an den Suhrkamp Verlag habe ich doch: Wie wäre es mit einem Reprint des TRÄUME-Buches von Günter Eich aus dem Jahr 1953? Bitte mit der Original-Umschlag-Zeichnung von Rudolf Kroth! Es sind Träume, die man heute noch träumen muss. Den Träumer Günter Eich darf ein Verlag wie Suhrkamp doch nicht vergessen!

• Rezension zu "Fünfzehn Hörspiele" von Günter Eich

Fünfzehn Hörspiele

rallus

05. February 2010 um 19:01

Sehr surreales Buch, besonders die Träume sind für mich als jugendlicher einprägsam gewesen. Ein leider etwas unterbewerteter Schriftsteller. Deustche düstere Science-Fiction in Prosa