Günter Eich Fünfzehn Hörspiele

Inhaltsangabe zu „Fünfzehn Hörspiele“ von Günter Eich

Der Band enthält die berühmtesten Hörspiele Günter Eichs. Diese Spiele, "Welten aus Sprache", sind zwischen 1950 und 1964 entstanden.

Stöbern in Gedichte & Drama

Des Sommers letzte Rosen

parden

Quarter Life Poetry

Lustige Erzählungen und nette Unterhaltung! Tiefgründigkeit hat gefehlt.

Bambisusuu

EnysBooks

• Rezension zu "Fünfzehn Hörspiele" von Günter Eich

Fünfzehn Hörspiele

03. May 2011 um 20:25

Also eine Rezension will ich dazu nicht schreiben. Aber einen Wunsch an den Suhrkamp Verlag habe ich doch: Wie wäre es mit einem Reprint des TRÄUME-Buches von Günter Eich aus dem Jahr 1953? Bitte mit der Original-Umschlag-Zeichnung von Rudolf Kroth! Es sind Träume, die man heute noch träumen muss. Den Träumer Günter Eich darf ein Verlag wie Suhrkamp doch nicht vergessen!

• Rezension zu "Fünfzehn Hörspiele" von Günter Eich

Fünfzehn Hörspiele

rallus

05. February 2010 um 19:01

Sehr surreales Buch, besonders die Träume sind für mich als jugendlicher einprägsam gewesen. Ein leider etwas unterbewerteter Schriftsteller. Deustche düstere Science-Fiction in Prosa