Günter Engelen , Günter Engelen Mercedes-Benz C-Klasse

Inhaltsangabe zu „Mercedes-Benz C-Klasse“ von Günter Engelen

Vor 25 Jahren legte Mercedes-Benz mit dem Typ 190 den Grundstein für die heute meistverkaufte Modellreihe der Stuttgarter Automobilmarke: die C-Klasse. Insgesamt rund sechs Millionen Limousinen, T-Modelle und Sportcoupés der C-Klasse wurden bisher an Kunden ausgeliefert. Im Jahr 2007 präsentierte die Marke mit dem Stern nach dem W 201, W 202 und W 203 die inzwischen vierte Generation des Mercedes-Bestsellers, und der aktuelle W 204 besitzt das Potenzial, den Erfolgskurs fortzusetzen. Das neue Standardwerk von Mercedes-Benz Fachbuchautor Günther Engelen dokumentiert die Entstehungs- und Entwicklungsgeschichte der Stuttgarter Kompaktklasse, die mit Erscheinen des damals nicht nur hinsichtlich seines Designs als revolutionär geltenden Typs 190 im Jahre 1982 ihren Anfang nahm. Akribische Recherchearbeit im Mercedes-Benz Classic Center förderte bislang wenig bekannte Fakten und einmaliges Bildmaterial zutage.

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch