Die Physik und das Jenseits

Die Physik und das Jenseits

Inhaltsangabe zu "Die Physik und das Jenseits"

Physiker, Biologen, Hirnforscher, Chaostheoretiker - eine Reihe Avantgardisten der modernen Naturwissenschaft diskutiert zur Zeit Fragen, die man noch vor ein paar Jahren für pures Mittelalter hielt: Gibt es ein Jenseits? Ist ein Weiterleben nach dem Tod physikalisch möglich? Ist "Auferstehung" ein Wort aus dem Arsenal empirisch arbeitender Wissenschaften? Die ebenso kühne wie naturphilosophische Argumentationskette von Günter Ewald überzeugt durch umfassende Kenntnis der Einzelwissenschaften und die Gabe, selbt komplizierteste Zusammenhänge populär darzustellen. Sie führt vor ein Tor, an dem es nur eines einzigen Schrittes bedarf, um in intellektueller Redlichkeit sagen zu können: "Es gibt ein Leben nach dem Tod."

Sprache:
Verlag:Pattloch