Günter Feuerstein Erfolgreich Nymphenfischen auf Salmoniden

Inhaltsangabe zu „Erfolgreich Nymphenfischen auf Salmoniden“ von Günter Feuerstein

Fliegenruten und -rollen, Schnüre, Vorfächer und Bindematerialien haben sich in Form und Eigenschaften stark in die Breite entwickelt und verbessert. Parallel dazu hat sich auch die Einstellung der meisten Fliegenfischer zur Nymphenfischerei geändert. Vorbei ist vielerorts die Zeit, als Massenschlüpfe von Insekten noch an der Tagesordnung waren und die Fische teilweise wie verrückt an der Oberfläche tafelten. Dies ist heute nur noch an sehr wenigen Gewässern im Alpenraum zu beobachten. Mit den schwindenden Insektenmengen verschwanden auch die Trockenfliegenpuristen. Die Gewässer haben sich auch in anderer Hinsicht verändert. Sie sind zwischenzeitlich zum Tummelplatz vieler Freizeitsportler und Erhohlungsuchender geworden. Die Fische haben darauf reagiert. Will der Fliegenfischer heute erfolgreich sein, so muss er sich diesen Veränderung anpassen und seine Geräte und die ihm zur Verfügung stehenden Materialien gepaart mit neuem Wissen über die Biologie der Schuppenträger richtig einsetzen. Dieses Buch soll eine Stütze sein für all diejenigen, die sich intensiver mit der Nymphenfischerei auseinandersetzen wollen. Der Autor beschreibt ausführlich und aus seinen erfolgreichen Erfahrungen heraus, wie wir mit der Nymphe umgehen, wo und wann wir sie einsetzen und wie wir damit fangen. Ein praktischer und wertvoller Ratgeber.

Sex Story

Jazebel