Günter Figal Martin Heidegger zur Einführung

Inhaltsangabe zu „Martin Heidegger zur Einführung“ von Günter Figal

»Es ist nicht leicht, einen Zugang zu Heideggers Denken zu finden, will man sich nicht sogleich zum Heideggerianer bekehren oder von seinen erbitterten Kritikern abwerben lassen. Bei der ersten Beschäftigung wird man sich folglich gern von einem Heidegger-Kenner leiten lassen, der die aristotelische Tugend des Maßhaltens besitzt, der einerseits die Originalität von Heideggers Philosophie würdigt, andererseits aber eine Distanz zu ihm wahrt, die eine differenzierte Betrachtung erlaubt. Die Ausgewogenheit, die diese Einführung bestimmt, gibt der Autor auch künftigen Heidegger-Lesern mit auf den Weg: ›Erst mit Heidegger versteht man,was man anders denken will.‹« Frankfurter Allgemeine Zeitung

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!