Das Alphabet der Tiere

Das Alphabet der Tiere

Inhaltsangabe zu "Das Alphabet der Tiere"

„Das Alphabet der Tiere“ enthält 28 Geschichten für Kinder und Erwachsene über verschiedene Tierarten von A bis Z, die liebevoll illustriert sind.

Der Autor berichtet manch Wissenswertes von unseren irdischen Mitbewohnern, insbesondere auch von den vom Aussterben bedrohten Tierarten.

Mit dem Stabreim wählt der Autor eine ein wenig in Vergessenheit geratene Versform, mit der er zeigen kann, wie groß der Wortschatz der deutschen Sprache ist. Es gibt unglaublich viele mit demselben Buchstaben beginnende Worte, mit denen sich ganze Geschichten erzählen lassen.

Verlag:Mons Verlag
Erscheinungsdatum:21.12.2017