Günter Fritz Ski Guide Austria 2017

Inhaltsangabe zu „Ski Guide Austria 2017“ von Günter Fritz

In seiner bereits achten Ausgabe bündelt der Ski Guide Austria 2017 den Wintersport in Österreich in einem Komplettüberblick mit über 450 Seiten Inhalt. Im unverzichtbaren „Weißbuch“ für Wintersportler und -urlauber sind 300 Skiorte zu finden, die 60 wichtigsten werden inklusive Pistenpanoramen dargestellt. Neu in der großflächigen Präsentation ist diesmal der Arlberg mit seiner Skigebietszusammenlegung. Alljährlich finden die Autoren Dr. Günter Fritz und Fred Fettner, selbst begeisterte Skiläufer, bei ihren winterlichen Streifzügen durch die Regionen spannende Neuerungen, die im Ski Guide Austria ihren Niederschlag finden. Neben dem Trend zum Off-Piste-Erlebnis gehören hierzu etwa auch spannende Hightech-Produktneuheiten. Hard Facts wie Pistenkilometer, Anzahl der Lifte, Wintersportalternativen, Preise für Liftkarten und vieles mehr sind gewissenhaft recherchiert. Die genannten Pisten wurden von den Autoren persönlich befahren und ihre Eindrücke über deren Besonderheiten niedergeschrieben. Dabei zeichnet den Ski Guide Austria vor allem die große Themenbreite aus: Von der Beschaffenheit der Pisten, Schwierigkeitsgrad und Tauglichkeit für Anfänger, Familien oder echte Könner bis hin zu den besten Restaurants und vieles mehr.

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein