Ammerland

Ammerland

Inhaltsangabe zu "Ammerland"

Dieser kleine Reiseführer möchte kurz gefasst Geschichte, Landschaft, Kunst und Architektur aufzeigen, dem Leser nahe bringen, zum Verweilen und Wiederkommen anregen.

Das Ammerland mit seinem bunten Wechsel von Wald und Wiese, Busch und Moor, seinen zahlreichen Rhododendronkulturen und seinem blauen Zwischenahner Meer ist eine liebliche, von Bächen und Tiefen (noch tidenabhängigen Kanälen) durchzogene Parklandschaft, in deren Grün zahlreiche malerische Dörfer und Einzelhöfe eingebettet liegen.
Folgen Sie uns auf stillen Wegen in das weite Land zwischen der alten Residenz Oldenburg und der grünen Küste der südlichen Nordsee.

Verlag:Isensee, Florian, GmbH
Erscheinungsdatum:13.03.2017