Günter Goepfert Das Schicksal der Lena Christ

Inhaltsangabe zu „Das Schicksal der Lena Christ“ von Günter Goepfert

Vom Schicksal der Schriftstellerin Lena Christ geht eine ungeheure Faszination aus. Zum einen, weil sich in ihren Werken widerspiegelt, wie sehr sie selbst am Leben gelitten hat, weil sie es aber gleichzeitig so liebevoll beschreiben konnte, zum anderen, weil wir wissen, dass ihr Weg im Freitod ein so überaus tragisches Ende fand. Günter Goepfert hat die Fakten sorgfältig recherchiert, Gespräche mit Zeitgenossen geführt und Autobiografisches im literarischen Werk beleuchtet. Das vorliegende Buch zu Christs Leben und Werk ist noch immer grundlegend.

Stöbern in Biografie

Von Beruf Schriftsteller