Günter Graf deutsch ideen Kursstufe

Inhaltsangabe zu „deutsch ideen Kursstufe“ von Günter Graf

Das Arbeitsheft für Schülerinnen und Schüler begleitet deutsch ideen Kursstufe während der zwei Jahre bis zum Abitur und ist für das selbstständige Vertiefen und Üben des bisher Gelernten für zu Hause als auch für die praktische Arbeit im Unterricht konzipiert. Dabei stehen das Wissen und die Kompetenzen, die die Schülerinnen und Schüler zum Schreiben einer Abiturklausur erlangen müssen, im Mittelpunkt. Um auf das Abitur optimal vorzubereiten, enthält das Arbeitsheft wichtige Tipps und Informationen rund um die schriftliche Abiturprüfung. Inhalt: * Erläuterungen zu Aufgabenstellungen und Operatoren * Grundlegende Arbeitstechniken * Arbeitsschritte zur Lösung von Abituraufgaben * Grundwissen zum Wiederholen und Nachschlagen * Übungen zu analytischen, produktiven und erörternden Schreibformen * Erwartungshorizonte und Lösungsvorschläge zur Selbstkontrolle * Selbstständige Erarbeitung und Überprüfung des bisher Gelernten

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein