Günter Grass Die Blechtrommel, m. 23 Audio-CDs

Inhaltsangabe zu „Die Blechtrommel, m. 23 Audio-CDs“ von Günter Grass

›Die Blechtrommel‹ wird 50! Der Roman erschien erstmals zur Frankfurter Buchmesse 1959 – und war von Anfang an eine literarische Sensation. Oskar Matzerath, der kleinwüchsige, bucklige Außenseiter, kann Wirklichkeit ertrommeln und Glas zersingen. Von Geburt an ist er der einzige Hellsichtige in einer Welt des Scheins, der Lüge, des Verrats. ›Die Blechtrommel‹ ist einer der wichtigsten deutschen Romane, ein Buch der Weltliteratur. Sonderausgabe in Jubiläumsausstattung – mit Texten, Gedichten und Zeichnungen von Günter Grass zum Roman im Anhang.

Es gibt - bezogen auf die Signatur dieser limitierten Auflage keinen Neid - nur grenzenlosen FRUST. Immer rein mit dem Öl in die offenen Wunden des Literaturliebhabers.

— Mr. Rail
Mr. Rail

Lese ich da ein wenig Neid aus deinen Worten heraus? - Und Günter signiert wirklich sehr schwungvoll...

— Terry McKay

Stöbern in Klassiker

Anne Elliot

Jane Austen ist doch immer wieder eine "Reise" wert.

el_lorene

Die schönsten Märchen

Eine schöne Märchensammlung die nicht nur Kinder in andere Welten entführt.

Belladonna

Stolz und Vorurteil

AnneEstermann

Woyzeck

STERNENFUNKELN

Macbeth

Eines der besten Werke Shakespeares, meiner Meinung nach.

SophiasBookplanet

1984

Ein Buch so wichtig und aktuell wie nie zuvor. Sollte jeder mal gelesen haben.

Antje_Haase

• Rezension zu "Die Blechtrommel, m. 23 Audio-CDs" von Günter Grass

Die Blechtrommel, m. 23 Audio-CDs

28. January 2009 um 08:36

Wohl mein wertvollster Besitz - Nr. 356 von nur 2000 Exemplaren.
    Und zudem handsigniert - wofür sich ein gewisses anderes Mitglied hier bei lovelybooks in seinen Allerwertesten beißen könnte :-)
    Mr. Rail, wenn ich mal vor dir diese Welt verlasse, werde ich es dir vererben!

• Rezension zu "Die Blechtrommel, m. 23 Audio-CDs" von Günter Grass

Die Blechtrommel, m. 23 Audio-CDs

13. January 2009 um 14:36

Wohl mein wertvollster Besitz - limitierte Auflage (Nr. 345) und nur kurz vor Verleihung des Nobelpreises auf dem Markt.
    Es gibt nur eine Steigerung - eine signierte Ausgabe dieser Jubiläumsedition. Wird Zeit, dass sich die Besitzerin mal hier meldet ;-)
    Terry McKay wird sie mir vererben, wenn ihr etwas zustoßen sollte - naja es wird aussehen wie ein Unfall;-))