Günter Grass , Mathias Döpfner Die Springer-Kontroverse

Inhaltsangabe zu „Die Springer-Kontroverse“ von Günter Grass

Springer-Konzern und Deutschlands intellektuelle Elite - das ist seit Jahrzehnten eine Geschichte voller ideologischer Grabenkämpfe und persönlicher Fehden. Schon um 1968 entlud sich der Zorn der Studenten gegen den Verlag in teils gewaltsamen Protestaktionen; viele kritische Zeitgenossen begegnen seither dem Journalismus und der Politik des Hauses Springer mit Distanz und Ablehnung.§§Auch wenn sich Günter Grass konsequent allen Blättern des Konzerns als Autor verweigert: Für ein "Spiegel"- Gespräch traf er sich mit Mathias Döpfner, dem Vorstandschef des Springer-Konzerns, zu einem offenen Meinungsaustausch. Von Manfred Bissinger moderiert, sprachen sie über die Medienmacht des Verlags, das Amerika-Bild der Deutschen, über Verdienste und Fehler der Achtundsechziger und vieles mehr ...

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt