Ein weites Feld

von Günter Grass
Cover des Buches Ein weites Feld (ISBN: 9783958290839)

Inhaltsangabe zu "Ein weites Feld"

Berlin 1989, Wendezeit. An der durchlässig gewordenen Mauer entlang gehen zwei alte Männer: der Bürobote Theo Wuttke, genannt Fonty, und sein „Tagundnachtschatten“ Hoftaller, der ewige Spitzel. Beider Erinnerungen reichen über große Distanzen, beide leben Vorgängern nach, beiden ist Vergangenheit so gegenwärtig wie die sich überstürzenden Tagesereignisse… Aus der Gegenüberstellung ungewöhnlicher Lebensläufe und politischer Ereignisse entsteht ein Panorama deutscher Geschichte zwischen der Märzrevolution von 1848 und unseren Tagen.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Steidl GmbH & Co. OHG
Erscheinungsdatum:06.07.2015
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.09.2006 bei Steidl erschienen.