Mein Jahrhundert

von Günter Grass
Mein Jahrhundert

Inhaltsangabe zu "Mein Jahrhundert"

Autorenlesung

"Mein Jahrhundert" ist ein Hörbuch, das einen epischen Bogen des 20. Jahrhunderts spannt: Für jedes Jahr des vergangenen Jahrhunderts gibt es eine Geschichte. Die verschiedenen Menschen, denen Günter Grass hier seine Stimme leiht, sind Männer und Frauen aus allen Schichten, alte und junge, linke und rechte, konservative und fortschrittliche. Sie gehören nicht zu denen, die Geschichte machen, sondern zu denen, die als Zeugen Geschichte miterleben. In ernsten und komischen, heiteren und tragischen Begebenheiten spiegeln sich die großen historischen Ereignisse des 20. Jahrhunderts wider: technische Errungenschaften und wissenschaftliche Entdeckungen, sportliche und kulturelle Leistungen, Größenwahn, Verfolgung und Mord, Kriege und Katastrophen, Fanatismus und hoffnungsvolle Neuanfänge.

Das gleichnamige Buch ist im Steidl Verlag erschienen.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Jumbo
Erscheinungsdatum:30.06.2011
Das aktuelle Buch ist am 01.11.2011 bei Steidl erschienen.