Günter Grass Werkausgabe in 18 Bänden / Aus dem Tagebuch einer Schnecke

Inhaltsangabe zu „Werkausgabe in 18 Bänden / Aus dem Tagebuch einer Schnecke“ von Günter Grass

Tagebuch von 1969Ein Schriftsteller reist 1969 durch die Bundesrepublik - und führt Tagebuch. Längst gehört der Wahlkampf von 1969 der Geschichte an. Viele Schriftsteller und Intellektuelle haben damals Partei ergriffen und Wählerinitiativen angeregt – allen voran Günter Grass. Jahre später hat er seine damaligen Tagebuchnotizen dazu benützt, seinen Kindern das Engagement für die SPD, für seinen Freund, den Emigranten Willy Brandt, und gegen den damaligen Bundeskanzler und ehemaligen Nationalsozialisten Kiesinger zu erklären. Das war nur mit Rückblicken in die Vergangenheit möglich. (Quelle:'Flexibler Einband/01.09.1998')

Mister Franks fabelhaftes Talent für Harmonie

cyrana