Günter Gross Der Iunior - Historischer Roman

Inhaltsangabe zu „Der Iunior - Historischer Roman“ von Günter Gross

Der Roman spielt im ersten Jahrhundert n.Chr. in Palästina und in den hellenistischen Städten des Römischen Reiches. Zu den Personen und Entwicklungen des frühen Christentums gibt es zahlreiche Hinweise, dass vieles auch ganz anders hätte sein können, als die späteren Evangelien es festlegen und ausschmücken. Mit Maria von Magdala und Anna wird auch das Frauenbild der Antike erweitert. Beide wollen ihr Leben selbst bestimmen und übernehmen Führungsrollen in frühchristlicher Zeit. ---------------- Günter Gross, geboren 1945, wuchs in Ostwestfalen auf und studierte in München Betriebs- und Volkswirtschaftslehre sowie Theaterwissenschaften. Nach einer Zeit der Orientierung war er viele Jahre lang Lobbyist eines großen Unternehmerverbandes. Seine historischen und archäologischen Studien haben ihn ein Leben lang begleitet.

Stöbern in Historische Romane

Marlenes Geheimnis