Wolfgang Koeppen

Cover des Buches Wolfgang Koeppen (ISBN:9783518182123)

Inhaltsangabe zu "Wolfgang Koeppen"

»Ich lebe in einem Roman, und das mindert meinen Willen, ihn zu schreiben.«Er kam, schrieb – und schwieg: Seine Nachkriegsromane Tauben im Gras, Das Treibhaus und Der Tod in Rom machten Wolfgang Koeppen zu einem Giganten der bundesrepublikanischen Literatur, seine ungeschriebenen und unvollendeten Werke zu ihrem größten Mythos. Wirklichkeit und Dichtung, Erfolg und Scheitern – in Koeppens Lebensroman war das eine immer mit dem anderen verschränkt.

Verlag:Suhrkamp
Erscheinungsdatum:27.03.2006