Der Weg zu mir

Cover des Buches Der Weg zu mir (ISBN:9783837207217)

Inhaltsangabe zu "Der Weg zu mir"

Der Weg zu mir ist die authentische Beschreibung einer typischen DDR-Biographie. Von der Kindheit im Osten über die Wende bis zur heutigen Zeit spiegeln sich die geschichtlichen Ereignisse in einem persönlichen Schicksal wider. Vom Nicht-Pionier zur FDJ, vom studierten Landwirt zum Haarsprayvertreter. Doch anders als im bekannten Drama führen hier die gesellschaftlichen Umwälzungen nicht zum Tod eines Handlungsreisenden, sondern in diesem Roman wird die Scheinwelt des Verkaufs – der Fluch des Vertriebs – zum Ausgangspunkt für den schwierigen Weg zum eigenen Ich.

ISBN:9783837207217
Verlag:Frankfurter Literaturverlag