Günter Hagedorn Erläuterungen und Dokumente zu Heinrich von Kleist: Michael Kohlhaas

Inhaltsangabe zu „Erläuterungen und Dokumente zu Heinrich von Kleist: Michael Kohlhaas“ von Günter Hagedorn

Kleists Erzählung von "einem der rechtschaffendsten zugleich und entsetzlichsten Menschen seiner Zeit" ist nicht leicht zu durchschauen. Der Band greift alle wichtigen Aspekte des berühmten Werkes auf - wie das spannungsreiche Verhältnis von obrigkeitlichem Recht und persönlicher Gerechtigkeitsvorstellung - und sorgt damit für vertieftes Verständnis.

Green Bonanza

Anni1609

Sex Story

Let´s talk about sex, baby!

jegelskerboeger

In 80 Buchhandlungen um die Welt

-nicole-

Nur wenn du allein kommst

Ein schweres, intensives und zutiefst aufrüttelndes Buch

Tasmetu

Für immer zuckerfrei

Ein interessanter Einblick in die zuckerarme Ernährung.

Katzenauge

Das Sizilien-Kochbuch