Günter Harnisch Das große Traumlexikon

Inhaltsangabe zu „Das große Traumlexikon“ von Günter Harnisch

Sigmund Freud nennt sie die „Briefe aus dem Unbewussten“: Träume übermitteln uns Botschaften, die in bestimmten Entwicklungsphasen oder Krisensituationen von besonderer Bedeutung sein können. Doch häufig lassen sich ihre reichhaltigen Bilder, ihre Sprache und die tiefgründigen Symbole nicht ohne Weiteres verstehen. In diesem Lexikon führt der erfahrene Traumforscher Günter Harnisch zunächst in die Grundlagen der Traumarbeit ein. Anschließend gibt er einen Überblick über die wichtigsten Themenbereiche und die dazugehörigen Bilder und zeigt in mehr als 1500 Artikeln, welche Hinweise sie für uns bereithalten. (Quelle:'Flexibler Einband/01.06.2013')

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day