Günter Harnisch Das große Traumlexikon

Inhaltsangabe zu „Das große Traumlexikon“ von Günter Harnisch

Sigmund Freud nennt sie die „Briefe aus dem Unbewussten“: Träume übermitteln uns Botschaften, die in bestimmten Entwicklungsphasen oder Krisensituationen von besonderer Bedeutung sein können. Doch häufig lassen sich ihre reichhaltigen Bilder, ihre Sprache und die tiefgründigen Symbole nicht ohne Weiteres verstehen. In diesem Lexikon führt der erfahrene Traumforscher Günter Harnisch zunächst in die Grundlagen der Traumarbeit ein. Anschließend gibt er einen Überblick über die wichtigsten Themenbereiche und die dazugehörigen Bilder und zeigt in mehr als 1500 Artikeln, welche Hinweise sie für uns bereithalten. (Quelle:'Flexibler Einband/01.06.2013')

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist