Günter Hein Im Auftrag des Feindes

Inhaltsangabe zu „Im Auftrag des Feindes“ von Günter Hein

Freiheit. Das ist das, was sich der DDR-Bürger Bernd Hartmann für sein Leben wünscht. Als er den Österreicher Siegfried Heine kennenlernt, hat dieser die Lösung parat: Spionage für den Westen. Anfangs läuft auch alles glatt und Bernd verdient eine Menge Westmark. Doch die Staatssicherheit schläft nicht und ist bereits auf der Suche nach dem feindlichen Element. Ohne es zu ahnen, zieht sich die Schlinge um seinen Hals immer enger zu....

Stöbern in Gedichte & Drama

Alt?

EnysBooks

Solange es draußen brennt

Wer seine Texte liebt und andere damit begeistern möchte.

Bookofsunshine

Ganz schön Ringelnatz