Günter Helle Zeiten des Lebens

Inhaltsangabe zu „Zeiten des Lebens“ von Günter Helle

Das Kommende und das Vergangene ruhen fest in Gottes Hand; Gott ist gegenwärtig, er will die Seinen begleiten, ihnen begegnen und durch sie wirken. Glaubenden ist gewiss: Wir sind Empfangende. Lebenslust und Lebensmut erwachsen dem, der vertraut und sich anvertraut: „Menschsein heißt immer Angewiesensein – angewiesen auf andere Menschen, auf Gott und seine versöhnende und heilende Kraft.“
Der Herausgeber entwickelt diesen Gedanken weiter und arrangiert Gedichte von Klaus-Peter Hertzsch, Heinrich Heine, Antje S. Naegeli, Erzählungen und Auslegungen von Georg Trakl, Dorothee Simon, Rainer Haak und weitere Texte mehr. Eine Brücke zum Leben der beschenkten Jubilare schlagen die persönlichen Rückblicke in die 50er und 60er Jahre.