Günter Herlt Flach, flacher, Flachbildschirm

Inhaltsangabe zu „Flach, flacher, Flachbildschirm“ von Günter Herlt

Günter Herlt, einst Fernsehfachmann, nunmehr Satiriker, hat sich vorgenommen, was einst Flimmerkiste hieß, heute aber überhaupt nicht mehr flimmert. Alles ist Dank HD gestochen scharf. Nur die Programme! Die sind meist so stark wie die Flachbildschirme tief sind. §Der Besucher des Latschen-Kinos ist tot, es lebe der Couch-Potato, jener Zeitgenosse, welcher die meiste Zeit des Tages auf dem Sofa zubringt und in die Glotze starrt, dabei raucht, trinkt ("cold drinks") und alles mögliche in sich reinstopft, was ihm die Werbung schmackhaft gemacht hat ...§Herlt seziert Fernsehprogramm und Sendungen, untersucht Meldungen und deren Platzierung, nimmt den Zeitgeist aufs Korn wie auf die Schippe, er spricht bittere Wahrheiten aus und das zuckersüß. Um am Ende den Leser und die Leserin an ihre tatsächliche Bürgerpflicht zu erinnern: Motzen statt Glotzen!

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis