Günter Hertel Immobilien- und Bauschadensbewertung, II

Inhaltsangabe zu „Immobilien- und Bauschadensbewertung, II“ von Günter Hertel

Die Beiträge in diesem Sammelband behandeln aktuelle Entwicklungen im Sachverständigenbereich und setzen sich mit dem derzeit aktuellsten Thema auseinander: der Finanzkrise in der Immobilienwirtschaft und den Problemen, die sich daraus für den Sachverständigen ergeben. Die thematischen Schwerpunkte aus dem Bereich der Immobilienbewertung beinhalten eine Betrachtung von Logistikimmobilien und deren rechtlichen Veränderungen für den Sachverständigen, die Ausführungen zur Novellierung der WertV 2008 sowie eine kritische Auseinandersetzung mit der Schätzung des Immobilienwertes, der Kernaufgabe des Wertgutachters. Die interessanten Themen im Bauschadensbereich spannen einen Bogen von energetischer Fassadensanierung über Flachdach-Abdichtungen, Wintergartenbau sowie Zustandsanalyse von Bauwerken und werden anhand von Richtlinien und entsprechenden Praxisbeispielen dargestellt. Die Bewertung von drei unterschiedlichen Bauschadensfällen erfolgt aus Sicht von Bausachverständigem und Rechtsanwalt. Das Buch liefert mit den benannten Themen Anregungen und Hilfestellung für die tägliche Arbeit des Sachverständigen und initiiert entsprechende Diskussionen in Sachverständigenkreisen.

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen