Günter Hettich Mathematik für Wirtschaftswissenschaftler und Finanzmathematik

Inhaltsangabe zu „Mathematik für Wirtschaftswissenschaftler und Finanzmathematik“ von Günter Hettich

Die Mathematik als Grundlage von Planungs- und Entscheidungsprozessen in Wissenschaft, Wirtschaft und Verwaltung besitzt zahlreiche und vielfältige Anwendungsgebiete. Entsprechend ihrer Bedeutung werden in dem Lehrbuch die für die wirtschaftswissenschaftlichen Anwendungen wichtigen mathematischen Teilgebiete Finanzmathematik, Gleichungen und Ungleichungen, Matrizenrechnung, Funktionen, Differentialrechnung sowie Lineare Optimierung behandelt. Ein einführendes Kapitel mit einer Darstellung mathematischen Grundwissens ist vorangestellt. Stoffauswahl- und Darstellung des Buches wurden einmal unter dem Aspekt getroffen, Lehrveranstaltungen zu unterstützen und zu begleiten. Zudem ermöglicht das Buch durch eine übersichtliche Strukturierung ein Selbststudium von wirtschafts- und finanzmathematischen Grundlagen und Anwendungen Das Buch richtet sich an Studierende und an Praktiker, die in ihrer täglichen Arbeit mit mathematischen Problemen konfrontiert werden.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104