Günter Huth Der Schoppenfetzer und der Narrenwein

Inhaltsangabe zu „Der Schoppenfetzer und der Narrenwein“ von Günter Huth

„Mit letzter Kraft bäumte sich Elvira Stark auf und ließ ihre verschränkten Fäuste unter Einsatz ihres Körpergewichts wie einen Hammer auf das Brustbein des Verletzten herunter­sausen. Ermattet sank sie vornüber und ihr Kopf sank auf den Brustkorb Bürgermeister Farmers herab. Plötzlich durchfuhr sie es wie ein Blitzschlag! Sie hob den Kopf und legte ihre Hand auf seine Brust. Es war eindeutig, der Brustkorb des Bürgermeisters hob und senkte sich leicht.“ Was hat der brutale Überfall auf Bürgermeister Andy Far­mer im Rathaus mit der Fernsehsendung „Die närrische Weinprobe“ und der Wahl des alljährlichen Narrenweins zu tun? Andy Farmer sollte in der Sendung eine wichtige Rolle übernehmen, liegt nun aber im Koma. Der Leiter der Mordkommission, Sebastian Krämer, hält Elvira Stark für die Täte­rin und versucht alles, um der Freundin seines verhassten Vorgängers, Erich Rottmann, die Schuld nachzuweisen. Eine Anschlagdrohung auf die beliebte Fernsehsendung ruft das Landeskriminalamt auf den Plan. Der Leiter dieses Teams sieht Erich Rottmann als einzige Lösung dieser gefährlichen Situation. Kann Erich Rottmann Elvira Stark und die Närrische Weinprobe retten?

Rottmann und Öchsle enttäuschen auch hier wieder nicht. Lustig und spannend, es macht mir immer viel Spaß, in meinem Würzburg zu ermitteln!

— Anchesenamun
Anchesenamun

Die sieben Farben des Blutes

Spannender Thriller mit leichten Schwächen

ech

Corruption

Schneller, harter Milieu Thriller - Macht Lust auf mehr von Winslow

RolandKa

In tiefen Schluchten

Ansprechende Erzählung

DanielaGesing

Projekt Orphan

Hennie

Die 13. Schuld

Manchmal etwas eintönig in Wortwahl und Satzbau!

Mira20

Spectrum