Jessika

Jessika

Inhaltsangabe zu "Jessika"

Ein zwölfjähriges Mädchen kommt der mörderischen Hausmeisterin auf die Schliche. Doch anstatt Alarm zu schlagen, hat das Kind eine geradezu teuflische Idee: Man könnte die Leiche zumindest teilweise verspeisen.

Etliche Jahre später – aus dem Mädchen ist eine attraktive junge Frau geworden – macht Jessika sich an Bernd heran. Der verliebt sich Hals über Kopf in die gleichermaßen verführerische wie unheimliche Fremde. Welches Schicksal er damit heraufbeschwört, kann er nicht wissen. Niemand ahnt wer – oder besser gesagt was – Jessika ist. Doch dann trifft sie auf Johannes, der alles über sie und sogar zu wissen scheint, wie man mit ihresgleichen fertig werden und dabei überleben kann. Zumindest sieht es zuerst ganz danach aus, als habe Jessikas Treiben bald ein Ende.

Die Nephilim (hebräisch נְפִילִים) waren riesenhafte Mischwesen, gezeugt von göttlichen Wesen und Menschenfrauen. Die Nephilim waren größer und stärker als Menschen und laut den Berichten der Apokryphen von großer Boshaftigkeit.
–Wikipedia

Wenn es so einfach wäre, gäbe es uns schon lange nicht mehr.
–Alessia di Bolsena

No man sees my face and lives.
–Nitzrek

Verlag:epubli