Günter Jung Es Ladweijeläädersche

Inhaltsangabe zu „Es Ladweijeläädersche“ von Günter Jung

"Veschdann hammer nix, awwer uffgeklärd waa mer jedzd"
In 30 Mundartgeschichten erzählt Günter Jung humorvoll von seiner Kindheit und Jugend in einem rheinhessischen Dörfchen. Von der "Drauwelääs", vom "Weschschdaach", dem "Schlachdfeschd", von "Hexenachd unn Silveschder", vom Schulalltag und dem Reiz des Verbotenen: "Ämol raache browiere" oder "wass mer bei de Määd doo unne alles mache kennd".
Was er und sein Freund, "de Kall", alles erlebten in den letzten Kriegs- und ersten Nachkriegsjahren, "kenne sisch die Kinner heidzedaachs gaanemmee vorschdelle".

Die Worte, die das Leben schreibt

Zu ruhig...hätte mehr erwartet bei dem tollen Cover!

Kristall86

Der Neue

Tolle Neuinterpretation, gut geschrieben

Isaopera

Ans Meer

Für einen Nachmittag im Garten. Oder als Gutenachtgeschichte.

wandablue

Die Geschichte des Wassers