Günter K Koschorrek Vergiss die Zeit der Dornen nicht

Inhaltsangabe zu „Vergiss die Zeit der Dornen nicht“ von Günter K Koschorrek

Günter K. Koschorrek war nicht Heerführer, nicht Wissenschaftler oder Historiker, er hat in seinem Buch zusammengefasst, was er als einfacher Soldat im Grauen des Krieges täglich aufgeschrieben hat. Sein Erleben des Krieges war ein anderes als das in den Stäben oder Befehlsständen. Der Verfasser war 19 Jahre alt, als ihn der Krieg in seiner schlimmsten Phase einholte und ihn in seine unerbittliche Gewalt nahm. Er hatte zu gehorchen und nicht nach dem Warum zu fragen. Das NS-Regime, das seine Ziele gnadenlos verfolgte, hatte eine ganze Generation unter Eid und in die Pflicht genommen, ihre Ideale schändlich missbraucht.

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Persönliche Erfahrungen zu einem wichtigen Thema

• Rezension zu "Vergiss die Zeit der Dornen nicht" von Günter K Koschorrek

Vergiss die Zeit der Dornen nicht

Antaeus

15. February 2011 um 18:34

Hier beschreibt ein einfacher Soldat das Erlebte an den verschiedenen Fronten, ohne das man das Gefühl hätte, er wäre fanatisch gefolgt oder ähnlichem. Von Anfänglicher Euphorie bis zur Resignation kurz bevor der Krieg zu Ende ist und jeder nur noch an das eigene Überleben denkt. Leider fehlt ein kurzes Nachwort was aus dem Autor nach dem Krieg wurde, sein weiterer Werdegang noch interessant gewesen.